- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Wichtig: Internationaler Frauentag 2026 in Groß-Gerau
7. März | 18:00 bis 21:00

Internationaler Frauentag in GG: „Frauen machen das schon – Halbe Stadt, volle Mitbestimmung“
Am 07. März 2026 um 18:00 Uhr laden wir euch herzlich ins Schloß Dornberg ein, um gemeinsam den Internationalen Frauentag zu feiern – mit Austausch, Inspiration und klaren politischen Impulsen.
Gemeinsam mit der ehemaligen Bundestagsabgeordneten unseres Kreises, Melanie Wegling, möchten wir darüber sprechen, wie Gleichstellung konkret vor Ort gestärkt werden kann. Als Mutter von drei Kindern bringt sie nicht nur politische Erfahrung, sondern auch persönliche Perspektiven zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit.
Die Ergebnisse fließen direkt in die kommunalpolitische Arbeit der SPD Groß-Gerau ein. Denn Gleichstellung ist kein Randthema – sie betrifft uns alle und beginnt hier vor Ort.
Themen des Abends sind unter anderem:
Care-Arbeit
geschlechtersensible Medizin
gerechte Bezahlung
Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Repräsentanz & Frauenquote
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen! Bringt eure Perspektiven mit und gestaltet mit uns eine Stadt, in der Mitbestimmung und Chancengleichheit selbstverständlich sind.
Wir freuen uns auf euch!
Bei Fragen stehen der Ortsvereinsvorstand und das Veranstaltungsteam der SPD Groß-Gerau jederzeit gerne zur Verfügung.
SPD-Ortsverein Groß-Gerau Sascha Reza (Vorsitzender) Ortsverein@SPD-Gross-Gerau.de
SPD-Veranstaltungsteam Blerina Weigand Veranstaltungen@SPD-Gross-Gerau.de