Unser Finanzminister Olaf Scholz hat mit energischen Finanzmaßnahmen schnell den Weg beschritten, Firmen und Privatleuten die Existenz trotz Pandemie zu sichern. Damit hat er auch den Kommunen geholfen. Denn Leerstände von Geschäften und Steuerausfälle werden zusammen mit anderen Pandemiefolgen die finanziellen Spielräume von Kommunen noch weit über dieses Jahr begrenzen.

Der SPD-Arbeitsminister Hubertus Heil will die Ausbildungsprämie für den Erhalt der Ausbildungsplätze verdoppeln. Die SPD baut einen Schutzschirm für Ausbildungsplätze. Heilkämpft wie ein Löwe um die Einführung der Grundrente.

Die Familienministerin Franziska Giffey hat das gute Kita-Gesetz durchgesetzt und mit Olaf Scholz dafür gesorgt, dass das Kindergeld erhöht wurde.

Nur noch die Superreichen zahlen den Solidaritätsbeitrag. 90 % der Beschäftigten zahlen ihn nicht mehr und haben somit mehr Geld zur Verfügung.

Die SPD hat den Mindestlohn durchgesetzt.

Wer starke Arbeitnehmerrechte will, funk­tio­nie­ren­den Kündigungsschutz und Mitbestimmung, muss SPD wählen. Wer die Gleichberechtigung von Männern und Frauen will, muss SPD wählen. Wer Kinderarmut entschlos­sen bekämp­fen und Alleinerziehende besser unter­stüt­zen will, muss SPD wählen.

Wer heute SPD wählt, verbindet das mit der Hoffnung, dass die SPD unsere Gesellschaft eint, die Schere zwischen Arm und Reich kleiner macht und für mehr Chancengleichheit und Bildungsgerechtigkeit sorgt.

Wer heute SPD wählt, will keine Drohnen für die Kriegsführung und schon gar keine, die mit Waffen versehen sind. Nie wieder Krieg und nie wieder Faschismus.

Wer heute SPD wählt, will die älteste demokratische Partei Deutschland erhalten und für ein Leben in Freiheit und Gerechtigkeit in einem guten Klima sorgen.

Jochen Auer, Florian Blumenstein,  Petra Boulannouar,  Dr. Harald Braun, Lothar Dewald, Alfred Elger, Alfred Harnischfeger,  Werner Längin, Siegrid Malkmus, Klaus Meinke,  Michael Müller-Puhlmann,  Cristina Reinhardt, Ilse Scheuner, Steffen Schräpel, Susanne Theisen-Canibol